DE
Logo Leibniz IPHT
DE
Logo Leibniz IPHT

Contact us.
We will be in touch.

Your data
We will respond to your inquiry, obligation free. Please fill out the form below and we will promptly contact you. This contact form may be used for all types of questions, comments, and suggestions directed to the Leibniz Institute of Photonic Technology (IPHT). The information marked with an asterisk (*) is mandatory.
Logo Leibniz-Gemeinschaft

Address

Leibniz Institute of Photonic Technology
Albert-Einstein-Straße 9
07745 Jena // Germany
Phone: +49 3641 206 00
Email: info@leibniz-ipht.de

Directions

 By car

Coming from highway A9 (Berlin-Munich), change at Hermsdorfer Kreuz to highway A4 direction Erfurt and Frankfurt/Main. Leave the highway at exit Jena-Göschwitz and follow the Rudolstädter Straße in direction to  city center. Turn left after ca. 5 km into Winzerlaer Straße/Beutenberg Campus and follow the street and signs to Beutenberg Campus.

 By train

Take the train from Berlin, München or Frankfurt am Main to train station Jena-Paradies. Then walk to nearby bus stop Teichgraben. From there take the bus 10,11 oder 12 towards Beutenberg, Burgau or Göschwitz. Get off at the bus station Beutenberg Campus (Tickets can be bought in the bus). Then walk right into Hans-Knöll-Straße, then first street left into Albert-Einstein-Straße until you reach IPHT (white building).

 By plane

Take the shuttle bus from Leipzig airport to Leipzig main station and then the train to Jena-Paradies. Go ahead as described under "by train".
Arriving in Frankfurt/Main, take the Suburban train to Frankfurt main station and change into a train to Jena-West. Go ahead as described under "by train".

 Map

EN
Logo Leibniz IPHT
EN
Logo Leibniz IPHT

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir finden zueinander.

Ihre Daten
Wir setzen uns gerne unverbindlich mit Ihnen in Verbindung. Füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus und wir werden Sie umgehend kontaktieren. Über dieses Kontaktformular können Sie gerne auch Ihre Fragen, Meinungen und Anregungen an das Leibniz-Institut für Photonische Technologien (IPHT) richten. Die mit * versehenen Angaben sind notwendig.
Logo Leibniz-Gemeinschaft

Anschrift

Leibniz-Institut für Photonische Technologien e. V.
Albert-Einstein-Straße 9
07745 Jena
Tel.: +49 3641 206 00
E-Mail: info@leibniz-ipht.de

Anfahrt

 Mit dem Auto

Von der A9 (Berlin-München) am Hermsdorfer Kreuz auf die A4 in Richtung Erfurt und Frankfurt/Main wechseln – bis Abfahrt Jena-Göschwitz – auf die Rudolstädter Straße in Richtung Zentrum fahren – nach ca. 5 km links auf die Winzerlaer Straße/Beutenberg Campus abbiegen, dann der Straße und der Beschilderung Beutenberg Campus folgen.

 Mit dem Zug

Von Berlin, München oder Frankfurt am Main bis Jena-Paradies und von dort zu Fuß zur nahegelegenen Haltestelle Teichgraben. Mit den Bussen Nr. 10,11 oder 12 Richtung Beutenberg, Burgau oder Göschwitz bis Haltestelle Beutenberg Campus fahren. Fahrscheine können im Bus gelöst werden. Dann zu Fuß rechts in die Hans-Knöll-Straße einbiegen, danach links in die Albert-Einstein-Straße bis zum IPHT (weißes Gebäude).

Auskünfte zum Regionalverkehr erhalten Sie unter folgender Telefonnummer des "Jenaer Verkehrsverbundes Mittelthüringen" (VMT): Tel. +49 361 19449.

 Mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Leipzig mit dem Shuttlebus bis Leipzig Hauptbahnhof, von dort weiter bis Bahnhof Jena-Paradies – weiter wie unter "Mit dem Zug" beschrieben.
Vom Flughafen Frankfurt/Main mit der S-Bahn bis Frankfurt Hauptbahnhof, von dort mit dem Zug bis Bahnhof Jena West – weiter wie unter "Mit dem Zug" beschrieben.

 Lageplan