Die Lehrlinge Florian Windirsch, Tina Vasold und Dirk Franke (v.r.) konnten gestern mit der erfolgreichen praktischen Prüfung ihre Ausbildung zum Physiklaboranten/in am Institut für Photonische Technologien abschliessen.

Die Erleichterung war den drei Prüflingen dann doch anzusehen. Herr Nico Strobel vom Jenaer Bildungszentrum freute sich als er die guten und sehr guten Ergebnisse verkünden durfte. Die Betreuer aus dem IPHT Dr. Thomas Henkel, Arne Bochmann und Andreas Ihring sind stolz auf ihre Auszubildenden und die gezeigten Leistungen. 

Ausbildung die sich lohnt, alle drei Lehrlinge werden vom Institut übernommen. Bereits begonnene Arbeiten und Projekte werden ab heute, so zu sagen offiziell von den „Neuen Kollegen“ weitergeführt. Das IPHT gratuliert und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit.