EN
Logo Leibniz IPHT
EN
Logo Leibniz IPHT

André Gomes erhält dritten Preis für Studentenvorträge auf der AOP 2019

Wir gratulieren André Gomes aus der Arbeitsgruppe Hybride Fasern: Er wurde bei der „IV. International Conference on Applications of Optics and Photonics" (AOP 2019) in Lissabon mit dem 3. Preis für Studentenvorträge ausgezeichnet. Inhalt seines Vortrags „Enhanced Temperature Sensing with Vernier Effect on Fiber Probe baed on Multimode Fabry-Perot Interferometer“ waren seine Arbeiten über Fasersensoren, die er im Rahmen seiner Doktorarbeit am Leibniz-IPHT durchgeführt hat. 

"Es ist immer gut zu sehen, dass meine Arbeit von der wissenschaftlichen Gemeinschaft anerkannt wird. Das motiviert mich, meine Forschung fortzusetzen und jeden Tag besser und besser zu werden. Ich muss sagen, dass diese Arbeit nicht nur meine ist, sondern das Ergebnis meiner Zusammenarbeit mit verschiedenen Gruppen des Instituts. Ich möchte mich bei Jan Dellith aus der Gruppe Instrumentelle Analytik für das Aufbringen des fokussierten Ionenstrahls auf Glasfasern bedanken. Mein Dank gilt auch Manfred Rothhardts Gruppe Passive Fasermodule, insbesondere Martin Becker, für die Unterstützung bei der Charakterisierung des Sensors und der Interpretation der Ergebnisse. Schließlich möchte ich mich bei meinen Betreuern bedanken: Professor Hartmut Bartelt und Professor Orlando Frazão“, so der Preisträger.

Logo Leibniz-Gemeinschaft

Follow us ...